Dez 13, 2013  |   No Comments

Vita

Die Schriftstellerin Emily Cole wurde 1974 in München geboren.
Sie verlebte ihre Jugendzeit abwechselnd in Orlando/Florida und dem schwäbischen Ehningen bei Stuttgart.

emily_cole_foto_
Mit 18 begann sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und arbeitete nach ihrem Abschluß in verschiedenen renommierten Häusern, bis sie Anfang der 90ger in den Schoß des Familienunternehmens zurückfand.

Bereits als junges Mädchen schrieb sie Kurzgeschichten. Ein romantisches Erlebnis mit einem jungen Schauspieler in ihrer Jugend ließ sie eine Liebesgeschichte schreiben, die jedoch nie fertig gestellt wurde. Als ihr die Geschichte nach vielen Jahren zufällig wieder in die Hände fiel, wollte sie die wenigen, handgeschriebenen Seiten in den Computer übertragen und begann zu tippen. Niemand war überraschter als sie selbst, als sie nach vier Monaten Dauerschreiben am Ende einen ganzen Roman in den Händen hielt.

Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einer großen Finca auf Mallorca.